Sonntag, 28. Oktober 2012

Freudentanz Eröffnung

So ein Tag.... so wunderschön wie ... gestern....so ein Tag... der sollte niiiiie vergeh´n ! ;)

Nach einer Einladung bei Facebook und langem hin und her überlegen, ob ich die Fahrt von 
2 Stunden und fast 160km auf mich nehmen soll, kam ich zu dem Entschluss : 
Ich muss einfach dabei sein !!!
Und die Entscheidung war sowas von richtig ! Wer nicht dabei war, hat was verpasst !


Angelina und ich kennen und schon bestimmt 20 Jahre und die Zeitspanne wo wir uns das letzte Mal getroffen haben, war nun schon richtig groß !
Also habe ich es zum Anlass genommen, nicht nur zur Eröffnung zu gratulieren, sondern auch meine liebe Freundin wieder zu sehen.
Die Eröffnung begann um 10 Uhr und ich war um viertel nach 10 auch endlich angekommen.
Alleine schon das Schaufenster ließ großes Erwarten ! Es sieht einfach toll aus !




Auch der Eingang war mit so viel Liebe hergerichtet... wer vorbei kam , musste einfach rein gehen!


Aufgeregt betrat ich den Laden, mehr in Vorfreude Angelina wieder zu sehen, aber auch auf die Dinge die mich dort erwarteten. 
Es war wie früher... egal wie lange wir uns nicht gesehen haben, die Begrüßung war so herzig! 
Nach einem Glas Sekt und einer kurzen Stärkung in Form von Muffins ....



....habe ich mich dann auf den Rundgang durch den Laden gemacht. Was man so Rundgang nennen konnte... denn es war brechend voll 
und man kam nur schlecht an alle Sachen direkt gleich ran. 
Aber ich hatte ja Zeit... dieser Tag war meine Auszeit
 und ich hab es so genossen in Ruhe zu stöbern.

Achtung... es folgt ein virtueller Rundgang mit vielen Bildern, für den bestmöglichen Eindruck, was Euch bei Freudentanz erwartet und das es auf jeden Fall einen Besuch wert ist : 




Ihr kommt rein und habt zur linken die wundervoll selbstgenähten Kissen von Angelina´s Mutter.
Diese trefft ihr übrigens immer Vormittags im Laden an, eine ganz liebe !!!
Auf der Bank daneben findet ihr diese beiden lustigen Gesellen von Maileg


 Dazu wieder selbst genähte Kissen, Decken und Buch-Kissen mit Lesezeichen und von Hand gestempelt
         Ebenfalls zur linken, die Ansammlung der Mugs, in die ich mich ja total verguckt habe


Auf der rechten Seite begrüßt Euch erst dieser lustige Adventskalender von Maileg und 
lässt dahinter schon weitere Hübschigkeiten des Ladens erahnen






 Der Tisch war mit so viel Liebe dekoriert... man mochte gar nicht dieses Kunstwerk "zerstören", indem man was raus nahm, um es zu kaufen ! Aber die Kauflust überwog dann doch, kann ich Euch verraten und bis Mitte des Tages, war die Hälfte des Geschirrs schon ausverkauft :)









Auch das Schaufenster von innen wurde mit so viel Liebe hergerichtet




Und was natürlich auch nicht fehlen darf, sind die wunderschönen Sterne und Schriftzüge, 
von Angelina handgemacht





Die hübschen Kugeln




und die tollen Schilder, die man in jeder Ecke des Ladens fand, 
immer mit einem schönen Spruch drauf










Weiter geht´s mit dem schön dekorierten Schrank




Daneben die wunderschönen Sternchen-Tücher und Bänder....auch mit denen habe ich stundenlang geliebäugelt ;) 










In der Mitte des Ladens sind auch noch weitere schöne Sachen zu finden und damit unser Rundgang auch fast beendet.





Die Bücher waren übrigens auch ruckizucki ausverkauft









Nach 7 Stunden in diesem Traumland...eh Laden... und gefühlten 20 Muffins im Bauch, habe ich dann auch wieder die Heimreise angetreten.
Aber natürlich nicht ohne volle Taschen und leerem Portemonnaie! ;)

Mit nach Hause durften diese wundervollen Sachen:


Neben den Kerzenhaltern aus Zink, die ihr auf dem kleinen Bild seht, hab ich mir noch das wundervolle Blechschild gekauft... das nun in unserer Küche hängt ;) Insider wissen warum ;)
Ebenso die wunderschönen Kugeln.



Die Sternchen-Mugs, die ich schon vor der Fahrt auf meiner Einkaufsliste hatte...



... die wundervolle Cookies-Dose von Maileg, die ebenfalls ausverkauft war am Ende des Tages


...und der Knaller die Teekanne inkl. Tasse, aus der ich heute morgen schon meinen Tee trinken MUSSTE, weil sie einfach so genial ist ! :)


Ich erfreu mich immer noch an den Sachen und dem tollen Tag, den ich gestern hatte. 
Ich habe bis 17 Uhr , also Ladenschluss, durchgehalten und gar nicht gemerkt,wie die Zeit vergangen ist, es war einfach schön ,so vertraut und so viele liebe Menschen um einen rum ! 
Deshalb komme ich auch bestimmt wieder und allen die noch nicht da waren, kann ich sagen, 
es ist einen Besuch wert !!!

Und wenn ihr noch ein Geschenk für Weihnachten sucht... Freudentanz verkauft auch Gutscheine



Schaut doch einfach mal hier vorbei : 


oder hier:


Dir liebe Angelina, gratuliere ich nochmals von Herzen zu Deinem tollen Laden 
und wünsche Dir gute Geschäfte!
Vielen herzlichen Dank, das ich dabei sein durfte und für diesen wunderbaren Tag ! <3

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos! Sieht in er Tat nach einem sehr schönen Tag aus!

    Und wie witzig, als ich das Schild bei deinem "Rundgang" gesehen habe, habe ich mir schon gedacht, dass du das doch mit Sicherheit mitgenommen hast ;-))

    Aber auch die Teekanne finde ich echt genial! Zu süß und fast zu schade daraus zu trinken!

    Der Laden sieht auf jeden Fall toll aus, und vor allem die Sachen, ich glaub da wäre ich auch arm geworden!

    LG nach nebenan

    AntwortenLöschen
  2. Da hab ich wirklich was verpasst.... Wie schade, aber von mir aus sind es 300 km x 2 - dass ist einfach zu weit für morgens hin und abends zurück! Aber Danke für die tollen Impressionen

    AntwortenLöschen
  3. Wow, danke für die ausführliche Reise durch Angelinas Laden. Er ist leider so weit weg, sonst wäre ich auch gern dabei gewesen. Auch deine Ausbeute ist prima, meine Taschen wären auch voll gewesen ;-)

    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schöne Fotos! Und so viele ! :) Ich konnte leider auch nicht dabei sein ... :(

    Alles liebe,
    Claro

    AntwortenLöschen
  5. Ooooooh wie schön,liebe Tanja.Ich liebe Eröffnungen von solch tollen Geschäften. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Ist aber zu weit von mir weg.
    Danke für Deine wunderschönen Impressionen.
    Einen guten Start in die neue Woche, wünscht Ilona

    AntwortenLöschen
  6. So ein toller Post!
    1000 Dank meine LIEBE :-))
    Es war so schön mit Dir.. vermiss Dich schon richtig!

    Kussi,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja
    DAnke für die schönen Bilder von Angelinas Eröffnung. Ich konnte leider nicht dabei sein.
    Herzliche Grüße
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tanja!
    Super schöne Bilder! Wir beide waren übrigens zur selben Zeit da ;-)...und auf einem Foto erkenne ich mich sogar wieder(das mit der roten Wichteldame neben der Kiste mit "Frl. Kleins wunderbarer Welt"). Es war wirklich seeehr schön und Angelianas Laden ist wirklich klasse!!!
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schöner Rundgang!

    Bin gerade von Angelinas Blog zu Dir gekommen & musste lachen, als ich Deinen Wohnort gesehen habe ... Um die Ecke :-)

    Wenn Du noch mal zum Freudentanz-Laden fährst, dann sag vorher Bescheid, ja?

    Viele Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  10. Was ein wunderbarer Bericht, vor allem für jemanden wie mich, der leider leider nicht persönlich da sein konnte, weil Kinder krank und 4 Stunden Fahrt eine Tour einfach zu viel war an diesem Tag. Wunderbare Sachen, aber wer hätte es anders erwartet :)

    Ganz wunderbar!!

    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen